Off Topic 19.863 Themen, 219.917 Beiträge

Alle geimpft, trotzdem infiziert

gelöscht_237326 / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Da kommen bei mir doch leichte Zweifel an der Wirksamkeit dieser Impfungen auf. Alle Bewohner eines Heimes hatten sogar schon die zweite Impfung bekommen, trotzdem sind 14 von diesen Bewohnern infiziert!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Belm-14-geimpfte-Seniorenheim-Bewohner-positiv-getestet,corona6612.html

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_237326

„Alle geimpft, trotzdem infiziert“

Optionen

Zitat aus dem Text:

Bisher gebe es nur asymptomatische oder leichte Verläufe der Erkrankung bei den Bewohnern, was eine positive Wirkung der Impfung sein könne, vermutet Riepenhoff.


Ohne Impfen wären die Infektionen wie ausgegangen?

Insofern "wirkt" es dem Anschein nach zumindest mildernd, auch wenn der Erreger durch Mutation nicht exakt derselbe ist.

@zarastro

Den Drosten sollte man seine Dr.Lizenz entziehen, da er gegen den Hippokratischen Eid arbeitet.


Was machten wir dann eigentlich mit Schiffmann oder Bakdhi? Wenn wir auf diese gehört hätten, dann wären jedenfalls mehr an der Infektion gestorben als ohnehin schon durch die eher laxen Massnahmen. Von daher bringt es wenig, sein Ablehnen auf eine oder wenige Personen zu fixieren, die als Ursache des "Übels" dienen sollen. Da bewegst Du Dich nämlich ebenfalls auf sehr dünnem Eis.

Merkwürdigerweise hat eine Stadt wie Rostock jedenfalls wesentlich weniger Probleme, weil dort der Bürgermeister nämlich den Finger gezogen hat.

Und mit Ausdrücken wie Diktatur sollte man sehr vorsichtig sein. Ich weiss ja nicht, in welchem Land Du lebst, aber in Italien, Frankreich, Tschechien und Grossbritannien waren die Eingriffe deutlich restriktiver. Und zumindest in Tschechien ist die Polizei bei Regelverstössen nicht so mit Samthandschuhen unterwegs wie hier bei den ganzen "Kritikern", die immer wieder durch bewusstes Fehlverhalten auffallen.

PS: Für die Meldung an sich 5 Euro in´s Corona-Clickbait-Schwein!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen