Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

Corona: Lockdown und Impfpflicht in Österreich - Realitätsverweigerung in Deutschland

The Wasp / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun kommt der Lockdown und vielleicht die Impfpflicht für alle, zumindest erstmal in Österreich. In Deutschland begnügen sich die Parteien und die Medien noch mit Realitätsverweigerung.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hddiesel „Hallo Borlander, meine volle Zustimmung. Wer bis jetzt ein angemessenes Verhalten noch nicht gelernt hat und immer noch an ...“
Optionen

Das Problem ist, dass sehr viele Impfgegner nur den ersten Satzteil lesen, nämlich "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit,", der Rest wird "überlesen". Es wird auch übersehen, dass in Artikel 2 GG auch steht "In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.", und das Infektionsschutzgesetz ist ein Gesetz, somit wäre m.E. auch eine Impfpflicht durchaus möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Kannst du nicht lesen? hddiesel