Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

Corona: Lockdown und Impfpflicht in Österreich - Realitätsverweigerung in Deutschland

The Wasp / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun kommt der Lockdown und vielleicht die Impfpflicht für alle, zumindest erstmal in Österreich. In Deutschland begnügen sich die Parteien und die Medien noch mit Realitätsverweigerung.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „Ich bin kein Arzt, aber ich kann Lesen. Über diesen Punkt gehen die Meinungen, Erkenntnisse und Erhebungen weit ...“
Optionen
Ja, auch Geimpfte und Genesene können das Virus weitergeben, aber wurde das schon bewiesen? Wie häufig kam das bisher vor?

Eigentlich sollte man annehmen, das es inzwischen unter Allgemeinwissen fällt, dass eine Impfung "nur" zu einem reduzierten Risiko von Ansteckung, schwerer Erkrankung und Weitergabe an andere führt.

Siehe z.B. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html (inkl. Link auf Studien-PrePrint)

bei Antwort benachrichtigen
Kannst du nicht lesen? hddiesel