Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

Corona: Lockdown und Impfpflicht in Österreich - Realitätsverweigerung in Deutschland

The Wasp / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun kommt der Lockdown und vielleicht die Impfpflicht für alle, zumindest erstmal in Österreich. In Deutschland begnügen sich die Parteien und die Medien noch mit Realitätsverweigerung.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 globe-trotter „Das ist keine kranke Denke sondern aus ärztlicher Sicht folgerichtig: 2G-Personen sind ebenfalls Virenträger und ...“
Optionen
2G-Personen sind ebenfalls Virenträger und Virenspreader, auch wenn sie selbst nicht oder nur wenig erkranken, so sind sie dennoch eine "Gefahr" für andere (beachte die " ").

Ich bin kein Arzt, aber ich kann Lesen.
Über diesen Punkt gehen die Meinungen, Erkenntnisse und Erhebungen weit auseinander.
Ja, auch Geimpfte und Genesene können das Virus weitergeben, aber wurde das schon bewiesen? Wie häufig kam das bisher vor?
Fakt ist meines Wissens nur, dass bei Testungen Viren, respektive Virenreste (bei geimpften und Genesenen) nachgewiesen wurden. Ob die jedoch überhaupt noch vermehrungsfähig waren wurde nicht überprüft.
Das dazu.

aus ärztlicher Sicht...

Da Du ja Arzt bist, wirst Du mir eventuell dann auch erklären können, wann denn die Geimpften und genesenen mit einer Normalität ihres Lebens rechnen können, oder wie lange man diese einsperren darf, nur aus Solidarität mit den Impfunwilligen (lassen wir die Kinder einmal außen vor).

Das dieser Virus je verschwindet, oder gar ausgerottet wird, glauben wir doch sicher beide nicht.

Wenn wir in die Stadt gehen sind wir, obwohl zwei- und dreifach geimpft, mit ganz wenigen Ausnahmen die Einzigen die eine Maske tragen. Zum eigenen Schutz und dem Schutz anderer Menschen!

Das kommt mir bekannt vor, wobei wir erst garnicht in die Stadt oder in "Massenveranstaltungen" eintauchen. Einkaufen im Supermarkt reicht uns.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Kannst du nicht lesen? hddiesel