Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

Corona: Lockdown und Impfpflicht in Österreich - Realitätsverweigerung in Deutschland

The Wasp / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun kommt der Lockdown und vielleicht die Impfpflicht für alle, zumindest erstmal in Österreich. In Deutschland begnügen sich die Parteien und die Medien noch mit Realitätsverweigerung.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Ja - leier zulasten von allen. Wenn die gleich zu Beginn der Pandemie ne Impfpflicht ausgerufen hätten, hätte kein Hahn ...“
Optionen

"Seit den Fünfzigerjahren wurde laut Thießen diese Impfpflicht immer wieder in der Öffentlichkeit diskutiert, weil sie nach Meinung der Kritiker gegen das im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verankerte Persönlichkeitsrecht verstieß. Das Bundesverwaltungsgericht entschied allerdings schon 1959, dass die verpflichtende Pockenschutzimpfung mit dem Grundgesetz vereinbar sei."

https://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Wissen/Debatte-um-Masern-In-Deutschland-gab-es-schon-einmal-eine-Impfpflicht-das-hat-sie-bewirkt

https://www.br.de/wissen/impfung-pocken-polio-corona-impfgegner-impfpflicht-104.html

Da irrst du schon gewaltig und nur die Pockenschutzimpfung war bei uns Pflicht...

https://www.bussgeldkatalog.org/impfpflicht/

Aktuell ist nur die Masernimpfung Pflicht und Impfgegner gabs schon immer und viele und an der Spitze stehen und standen da natürlich die Anthropsophen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Anthroposophie

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/mit-meteoritenstaub-infektionen-heilen-woher-die-hohe-impfskepsis-in-baden-wuerttemberg-kommt-100.html

Der Unterschied ist da damals haben die Leute gemacht was der Staat anordnet (in sowas von sehr sehr großer Mehrheit) und Heute halt nicht oder nur mit Druck...

"Das Gelaber von Freiheit und falsch verstandener Demokratie wurde doch erst durch die Politik ausgelöst"

Ist dummes Zeug pur.

bei Antwort benachrichtigen
Kannst du nicht lesen? hddiesel