Allgemeines 21.902 Themen, 147.059 Beiträge

Corona: Lockdown und Impfpflicht in Österreich - Realitätsverweigerung in Deutschland

The Wasp / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun kommt der Lockdown und vielleicht die Impfpflicht für alle, zumindest erstmal in Österreich. In Deutschland begnügen sich die Parteien und die Medien noch mit Realitätsverweigerung.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Das könnte gruselig werden: Laut RKI steigt die Inzidenz wieder "leicht" an ..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander „Wie soll man diesen Wert denn nun interpretieren? Anzahl der Angesteckten je Infiziertem kann es wohl eher nicht sein, ...“
Optionen
Geimpfte haben ein reduziertes Infektionsrisiko (allerdings abhängig vom Impfstoff und Zeitpunkt der letzten Impfung) Geimpfte sind weniger lange Infektiös Geimpfte hatten zumindest bei der Alpha-Variante ein deutlich geringeres Risiko die Infektion weiterzugeben, bei Delta scheint das nicht mehr sicher zu sein

Außer Allgemeinplätzen nicht konkretes.

Wie soll man diesen Wert denn nun interpretieren?

Die Gebrauchsanweisung wurde nicht mitgeliefert, hier setzt man wohl eine gewisse selbstständige Denke voraus.

Die Weitergabe an sich wird jedoch allgemein nicht in Frage gestellt

Aber dazu gab es ja die Prozentangaben...

Du wirst in Veröffentlichungen - vor allem zu solchen neuen Themen - selten viel mehr lesen als "können".

Doch, das waren doch die Eingangs erwähnten Prozente, wenigstens etwas halbkonkretes.

Ich erwarte von den Gesundheitswesen der First-Nations konkretere Ergebnisse zu relevanten Gesundheitsfragen.
Weltweit wurden Milliarden von Menschen aller Altersgruppen geimpft, man hätte also ein immenses Potential für richtige, aussagekräftige Feldstudien gehabt. Aber der Bürokratiestaat Deutschland hat, wie einige Andere auch, kläglich versagt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Kannst du nicht lesen? hddiesel