Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.338 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
The Wasp Olaf19

„Das überrascht mich etwas, denn gar nicht lange nach 2001 erschien ja noch der IE 6, gefolgt von ein, zwei Servicepacks. ...“

Optionen

Die Internet-Explorer-Geschichte steht u.a. in der Wikipedia. Meiner Erinnerung nach kam nach dem IE5 praktisch nichts wirklich neues mehr. An den IE6 kann ich mich gar nicht erinnern, wohl weil ich da längst zum Mozilla-Brwoser gewechselt war, den IE habe ich nur benutzt, wenn es gar nicht anders ging, z.B. für Updates.

Monopolisten ist Mehrzahl, also kann es nicht nur Google betreffen, MS ist natürlich dabei, Apple, Facebook und der schlimmste ist inzwischen Amazon. Ich verstehe nicht, wie man sich so ein scheiß Abhörding bei denen kaufen kann, um damit freiwillig die eigene Wohnung zu verwanzen?

À propos, BER öffnet in ein paar Wochen seine Pforten :-D

Ja, die Regierungsmaschinen fliegen seit gestern nicht mehr von Tegel. Nächste Woche ziehen die ersten Fluggesellschaften um, am 8. Nov. ist in Tegel wohl endgültig Schluss. Cool

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Also: GAFAM. mawe2