Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.338 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp

„Es war viel schlimmer. 2001 stellte Microsoft die Entwicklung des IE praktisch ein, entließ fast alle daran beteiligten ...“

Optionen
diesen Monopolisten auf den Leim geht, deren Geschäftsmodell die Totalüberwachung der Nutzer voraussetzt...

Schwierig, auszuweichen. Habe mehrere Versuche mit Linux hinter mir und bin immer reumütig zu Windows zurückgekehrt. Ärgert mich selbst am meisten, aber aktuelle CorelSuiten laufen m.W. immer noch nicht so richtig unter Linux. Und ich brauche den Mist und kann ihn auch nicht auf andere Systeme portieren. - Höchstens als pdf-Dateien, aber die lassen sich dann nicht so komfortabel und platzsparend bearbeiten wie cdr-Dateien.

Abgesehen davon kann man den übelsten "Überwachungswerkzeugen" durchaus auch mit Bordmitteln aus dem Weg gehen. - Nicht allen, aber das geht auch bei so mancher Linux-Distri nicht mehr, habe ich mir sagen lassen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2