Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.338 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
mawe2 Olaf19

„Mit anderen Worten: wenn du gerade irgendwo in der Wallachei sitzt, ohne Internet-Verbindung, kannst du deine teuer ...“

Optionen
Mit anderen Worten: wenn du gerade irgendwo in der Wallachei sitzt, ohne Internet-Verbindung, kannst du deine teuer bezahlte proprietäre Anwender-Software solange nicht nutzen?

Nein, ganz so drastisch ist es noch nicht.

Der betreffende Rechner muss aber mindestens 1 Mal pro Monat eine Internet-Verbindung haben, um nach Hause telefonieren zu können.

Und das, obwohl es sich um eine Dauerlizenz (und kein Abo) handelt und man die Version prinzipiell unbegrenzt benutzen können dürfte.

Wenn aber Corel irgendwann die entsprechenden Dienste einstellt, die eine Rückmeldung der Clients ermöglichen, dürfte es ein jähes Ende geben für die Nutzung der "Dauer"-Lizenz.

Soweit ist Microsoft bisher noch nicht gegangen: Kaufe ich dort eine Dauerlizenz, kann ich die auch wirklich dauerhaft und ohne weitere Online-Verbindungs-Zwänge nutzen.

Allein das wäre für mich Grund genug, den Programm den Rücken zu kehren, wenn irgend möglich

Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich als wirklich langjähriger Corel-Draw-Nutzer inzwischen auch gekommen.

ganz abgesehen davon, dass ich es nicht gut finde, wenn Programme ständig unnötig Bandbreite klauen für Anwendungen, die mit dem Internet gar nichts zu tun haben

Das dürfte in diesem Fall wahrscheinlich das geringste Problem sein.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Also: GAFAM. mawe2