Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.671 Themen, 38.468 Beiträge

Registerkarte

gelöscht_180069 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Nachtrag: Da fällt mir gerade ein, das erste semiprofessionelle Programm das ich auf meinem eigenen Schneider 1640 , zum ...“
Optionen
aber so etwas ist kein Internet, sondern Intranet

Da irrst Du sehr. Zur Not lies Intranet im WIKI nach.
Aber was solltest Du über meine Arbeitsstelle und deren Ausstattung wissen?

Und wenn der Name Internet für Rechnernetze über ein öffentliches Telefonnetz, die mit IP-Adressen und/oder über Namen (s. DNS) angesprochen werden können, noch nicht allgemein angewendet wurde - ist mir auch gleich. Unter den Kollegen wurde es zur Verständigung so genannt, und es hatte die Merkmale dafür.  

Zitat "Mit der Umstellung von den Arpanet-Protokollen auf das Internet Protocol begann sich auch der Name „Internet“ durchzusetzen. [ ]
"Mit dem 1984 entwickelten DNS wurde es möglich, auf der ganzen Welt Rechner mit von Menschen merkbaren Namen anzusprechen."

Als Du "erste Berührung mit einem Rechner" hattest, war ich schon voll in der EDV drin.

bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2