Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.570 Themen, 37.316 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Da irrst Du sehr. Zur Not lies Intranet im WIKI nach. Aber was solltest Du über meine Arbeitsstelle und deren Ausstattung ...“

Optionen
Als Du "erste Berührung mit einem Rechner" hattest, war ich schon voll in der EDV drin.

Natürlich...Lachend, EDV in der DDR, vor dem Rest der Welt, aber sicher.
Wie der Abacus hieß, an dem Du arbeiten durftest, verschweigt Du uns ja wohl weislich.

Da irrst Du sehr. Zur Not lies Intranet im WIKI nach.

Die Begrifflichkeiten muss ich nicht nachlesen, ich kenne sie!

Als ich Ende 1989 das erste mal in der DDR war, eine Woche lang, konnte ich nicht einmal nach Hause telefonieren, egal in welcher Firma ich war. Aber ihr hattet Internet... Besonders im Tal der Ahnungslosen...Lachend
Wie man sich nur alles schön träumen kann.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2