Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.572 Themen, 37.321 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19

„Hi Elbbatz, Während der Internet Explorer erst ab IE 7 mit Tabs aufwartete, hatten alle anderen bekannten Browser ...“

Optionen
hatten alle anderen bekannten Browser – Netscape, Phoenix/Firebird/Firefox, Opera, Mozilla, Seamonkey, Safari, später auch Chrome – diese von Anfang an an Bord.

Netscape definitiv nicht.

Und die andere kamen sowieso erst später, da war tabbed-browsing dann zumindest schon mal erfunden.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2