Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.570 Themen, 37.316 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Wenn Du es nicht besser kennst - und dazu wiki brauchst. WIKIPEDIA hat große Lücken und Schwächen in der ...“

Optionen

Nachtrag:

Da fällt mir gerade ein, das erste semiprofessionelle Programm das ich auf meinem eigenen "Schneider 1640", zum Ende der 80er Jahre, verwendete was "SuperCalc" und lief natürlich auf DOS.
Windows war damals noch "unbenutzbar", das änderte sich erst mit Windows 3. Mit Windows 3.11 bekam es dann die ersten Züge, so wie wir sie noch heute kennen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2