Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.679 Themen, 38.566 Beiträge

Registerkarte

gelöscht_180069 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Olaf19 The Wasp „Es war viel schlimmer. 2001 stellte Microsoft die Entwicklung des IE praktisch ein, entließ fast alle daran beteiligten ...“
Optionen
Es war viel schlimmer. 2001 stellte Microsoft die Entwicklung des IE praktisch ein, entließ fast alle daran beteiligten Mitarbeiter und kümmerte sich nur noch um Sicherheitslücken.

Das überrascht mich etwas, denn gar nicht lange nach 2001 erschien ja noch der IE 6, gefolgt von ein, zwei Servicepacks.

Was aber wiederum für deine Aussage spricht, ist das auffällig große Gap zum IE 7; letzterer kam ja erst 2006.

Microsoft steckte da schon in der tiefsten Entwicklerkrise, weil Longhorn, wie Windows Vista/7 hieß, nicht fertig wurde. War finanziell aber egal, weil es keine echte Konkurrenz zu Windows XP gab.

Sollte eigentlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft fertig sein, also im Herbst 2006 – stattdessen kam es Ende Januar 2007...

À propos, BER öffnet in ein paar Wochen seine Pforten :-D

 ...dass die Masse so wenig Gehirn hat und weiter diesen Monopolisten auf den Leim geht, deren Geschäftsmodell die Totalüberwachung der Nutzer vorausetzt

Verständnisfrage von mir, den Kontext betreffend: meinst du mit "diesen Monopolisten" jetzt nur Google oder auch Microsoft?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Also: GAFAM. mawe2