Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.570 Themen, 37.316 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Erst ab Windows für Workgroups 3.11 fängt da die Geschichte an! https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_3.1 Und ...“

Optionen
Und erst seit rund 30 Jahren gibts das "Internet", wie wir es kennen...

Wenn Du es nicht besser kennst - und dazu wiki brauchst.

WIKIPEDIA hat große Lücken und Schwächen in der Computergeschichte.
Da ist Literatur, die ich aus den frühen 90ern habe viel verlässlicher.
Und meine eigenen Erfahrungen durch Studium und Arbeit in dieser Zeit auch.

Ich scheine hier unter den älteren Nickles-Usern einziger professioneller Nutzer aus Zeiten vor DOS- und Windows zu sein. 
Ich habe von Computertechnik oder Systemprogrammierung wenig Ahnung, dafür gab es eigene Abteilungen. Ich habe mit bzw. unter verschiedenen Systemen gearbeitet und zwar programmiert.
Dazu muss man schon einiges über die Systeme wissen.

Erst ab Windows für Workgroups 3.11 fängt da die Geschichte an!

Von welcher "Geschichte" sprichst Du?

Es haben Leute damit gearbeitet . Weil sie es wissen wollten und weil eine grafische Oberfläche in manchen Teilen übersichtlicher zu bedienen war als lange Listen usw. 

Für Mainframes gilt das schon gar nicht - kann ich nur lachen ha-ha-ha

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2