Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.338 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
mawe2 winnigorny1

„Ach - und bevor ich das übersehe: CorelDraw Dateien sauber zu konvertieren ist fast unmöglich. Häufig funktioniert das ...“

Optionen
CorelDraw Dateien sauber zu konvertieren ist fast unmöglich.

Aber nur fast.

Corel Draw ermöglicht den Export in verscheidenen Vektorgrafikformaten, die auch von anderen Programmen gelesen werden können. Da sollte sich schon ein Weg finden. Ich kenne aber die Komplexität Deiner Grafiken nicht und kann natürlich Deine Befürchtungen nicht völlig ausräumen.

Jedenfalls ist eine Neubewertung gegenüber Deinen ersten Postings dazu von vor ca. 10 Jahren sicher angebracht. Auf beiden Seiten (Corel Draw und dessen Alternativen) hat sich die Welt seitdem natürlich auch weiter gedreht.

Häufig funktioniert das sogar mit einer neuen Corel-Version nicht verlustfrei.

Ich hatte noch nie Probleme, ältere Corel-Draw-Dateien mit jüngeren Corel-Draw-Versionen zu öffnen und weiter zu bearbeiten.

Welche Probleme sind denn das bei Dir?

Mit einem völlig neuen Programm ist es aber so gut wie ausgeschlossen.

Du stellst Corel Draw als eine ziemlich ausweglose Sackgasse dar, die es mit Sicherheit nicht ist.

Aber eins ist auch klar: Noch unsympathischer als die Produkt-Politik von Microsoft ist die von Corel.

Da werden die Zwänge (Registrierung, Aktivierung) immer schlimmer; ohne Online-Verbindung geht da schon länger gar nichts mehr. Dagegen ist Microsoft fast schon harmlos. Die Zeiten, wo man ein und dieselbe Corel-Draw-Version relativ schmerzfrei auf unterschiedlichsten Windows-Versionen installieren konnte, sind schon länger vorbei.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Also: GAFAM. mawe2