Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.337 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Olaf19 mawe2

„Nein, ganz so drastisch ist es noch nicht. Der betreffende Rechner muss aber mindestens 1 Mal pro Monat eine ...“

Optionen
Der betreffende Rechner muss aber mindestens 1 Mal pro Monat eine Internet-Verbindung haben, um nach Hause telefonieren zu können.

Naja, wenn dieses "turnusmäßige" eine Mal zufällig gerade in einen Zeitraum fällt, in dem dir kein Internet zur Verfügung steht, ist auch das ein Problem.

Wenn aber Corel irgendwann die entsprechenden Dienste einstellt, die eine Rückmeldung der Clients ermöglichen, dürfte es ein jähes Ende geben für die Nutzung der "Dauer"-Lizenz.

Diese Sorge hätte ich auch. Z.B. wüsste ich nicht, was passieren würde, wenn ich heute auf einem uralten Rechner eine legal erworbene Windows-XP-Lizenz installierte und diese im Anschluss aktivieren wollte (die telefonische Aktivierung ist doch abgeschaltet, oder täusche ich mich?). Würde das Aktivieren übers Internet heute immer noch so klaglos funktionieren wie weiland 2002?

Wie auch immer, mich stören derartige Abhängigkeitsverhältnisse schon aus Prinzip. Eine legal erworbene Software-Lizenz will ich nutzen können, solange es mir lieb ist und nicht solange der Hersteller so gnädig ist, mich zu lassen.

Das ["Bandbreiten-Klau"] dürfte in diesem Fall wahrscheinlich das geringste Problem sein.

In diesem Fall – OK. Nur hörte sich deine Schilderung anfangs so an, als ob dein PC für die Nutzung von Corel Draw ununterbrochen mit dem Internet verbunden sein müsse, um zu funktionieren, und das würde ja beinhalten, dass mehr oder weniger permanent irgendwelche Daten hoch- und ggfs. heruntergeladen werden.

Ironie bei all dem: wer eine gecrackte Corel-Draw-Version nutzt, hat all solchen Trouble schon aus Prinzip nicht – anders gesagt: bestraft werden die ehrlichen Lizenznutzer.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Also: GAFAM. mawe2