Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.338 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne0709

„Für Grafik hat Microsoft zu Beginn nicht die richtigen Prozessoren eingesetzt - statt Motorola hat Intel bei MS das ...“

Optionen
später als zu den frühen Zeiten wurden auch Windows-Programme ganz ordentlich für Grafiken.

Das ist so. Die Corel-Graphics-Suite läuft seit 98SE sehr flott und stabil. Davor war es immer eher ne Quälerei, die ich mir "gönnen" musste.

Der Grund: Als kleiner Gründer mit der verrückten Idee, von Bumerangs zu leben, hatte ich für den teuren Mac nicht genug Kohle zur Verfügung.

Heute habe ich so teure Hardware im Gebrauch, dass ich mir wohl auch einen Mac leisten könnte, aber auf IOS umzusteigen halte ich nicht wirklich für eine Alternative, wenn man dem "Datenraub" von MS aus dem Weg gehen will.

Da tauscht man dann wohl doch eher den Teufel gegen den Beelzebub.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2