Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.671 Themen, 38.468 Beiträge

Registerkarte

gelöscht_180069 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Da bin ich nicht so sicher. Da ich lange vor Windows mit anderen BS gearbeitet habe erinnere ich mich schon, dass es ...“
Optionen
Da bin ich nicht so sicher.

Ich schon.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_Browsing#Entwicklung

Das liegt mehr als 30 Jahre zurück.

Fast.

bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2