Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.679 Themen, 38.555 Beiträge

Registerkarte

gelöscht_180069 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Am Anfang war das bei allen Browsern so. Also auch in den Zeiten, als es den IE noch gar nicht gab.“
Optionen
Anm Anfang war das bei allen Browsern so

Da bin ich nicht so sicher.
Da ich lange vor Windows mit anderen BS gearbeitet habe erinnere ich mich schon, dass es Browser gab, die nicht mehrfach gestartet werden mussten und mehrere "Fenster" offen hatten.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte unter sehr anderen Umgebungen.

Das liegt mehr als 30 Jahre zurück.

bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2