Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.570 Themen, 37.316 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Natürlich..., EDV in der DDR, vor dem Rest der Welt, aber sicher. Wie der Abacus hieß, an dem Du arbeiten durftest, ...“

Optionen

ich es hätte besser gefunden wenn Du nicht einen Besserwessi nachgeschoben hättest.

EDV in der DDR, vor dem Rest der Welt

Im Westen angekommen bekam ich gleich mal eine Weiterbildung in einer (Wirtschafts-)Programmiersprache, und das war an einem System, an dem ich grade vorher in den letzten Jahren gearbeitet hatte. Also eines aus dem Westen.
Auch SINIX war mir bekannt - in der DDR gab es  UNIX-(ähnliche) Systeme als Nachbauten.

nicht einmal nach Hause telefonieren

Pech - Ich hatte -ab einer bestimmten Zeit-  vor 89 immer die Möglichkeit, meine Freunde und Verwandte in West-Berlin anzurufen. Aber mit meiner Schwester in der Nähe von Stuttgart war es schwieriger zu telefonieren.
Natürlich nicht von der Firma aus, da waren die Verbindungen sicher gesperrt.
Man musste Geduld haben bis man durch kam - und mir wurde bei einem Gespräch auch mal die Verbindung im Gespräch getrennt. Hatte ich was falsches gefragt oder gesagt.

Mach bitte nicht die DDR-Bewohner für die Beschlüsse des ZK der SED in Wirtschaftsfragen verantwortlich.

Dööfer waren die Leute nicht, und Freunde, die in den Westen gegangen sind, hatten kein Problem, gute Jobs zu finden. Da habe ich genug Vergleiche auch aus meinem Fach.
Das war etwas schwieriger nach 1989, denn da gab es auf einmal zu viele auf Jobsuche.

Schönen Abend noch.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2