Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.338 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Nachtrag: Da fällt mir gerade ein, das erste semiprofessionelle Programm das ich auf meinem eigenen Schneider 1640 , zum ...“

Optionen
Windows war damals noch "unbenutzbar", das änderte sich erst mit Windows 3. Mit Windows 3.11

Jepp. Habe mich schon sehr früh mit Grafik am PC beschäftigen müssen. Das war unter DOS echt Scheiße. - Pixel plazieren, lol!

Dann kam Windows 1.0 - Gleich versucht und Oooops wie hübsch bunt die Welt war und CorelDraw 1.0 sah auch ganz toll aus. Aber trotz damaligem "High-End"-Rechner war alles Kacke. Wenn sich CorelDraw nicht aufhängte, hängte sich Windows auf und wenn es mal lief, dann dauerte Speichern elend lange. Und wenn man dann überraschenderweise mal ne längere Zeit unfallfrei mit Corel arbeiten konnte, bestand die meiste Zeit darin, dass man zwischenspeicherte, um den letzten 5-mm-Strich der Arbeit nicht plötzlich zu verlieren..

Aber auch 3.11 war weit davon entfernt, stabil mit Grafikprogramme zu laufen und 3.11 für Workgroups auch nur einen Tacken besser. Windows gefiel mir erst ab 98SE. Da flutschte auf einmal alles ohne Abstürze und Probleme.

Und ja - ich war auch schon mit DOS im "Internet". Ähemmmm - im Arpanet. - Mein bester Kumpel damals (ist dann leider irgendwann auf Koks gekommen, der Depp und wenige Jahre später war er tot) war ein begnadeter Hacker und wir haben uns dann da reingehackt. War ganz schön aufregend....

Und mein erster richtiger Browser war natürlich auch der Netscape Navigator....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2