Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.571 Themen, 37.318 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Nicht das, wovon ich rede. Wenn Du nur vom Begriff tab in Browserfenstern redest, kann das stimmen. Und es kann sein, dass ...“

Optionen
Wenn Du nur vom Begriff tab in Browserfenstern redest

Ja.

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben

Am Anfang war das bei allen Browsern so.

Und auch beim TS ging es um einen WebBrowser, nämlich um den Firefox.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2