Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.338 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Das ist richtig. Aber diesen Zustand beklagst Du nun schon viele viele Jahre. Da hättest Du Dich schon mindestens zehnmal ...“

Optionen
Aber so viele Jahre über das so ungeliebte Windows zu klagen, es aber dann doch immer weiter zu nutzen, scheint mir nicht weniger unangenehm zu sein.

Das Blöde ist, dass ich dadurch, dass ich eine Corona-Infektion hinter mir habe, auch noch unter den Spätfolgen leide. Unter anderem haut das unglaublich auf die Konzentrationsfähigkeit und leider auch auf das kognitive Erfassen (jetzt mal abgesehen von den organischen Problemen), wenn man etwas neues lernen will/muß. Und das ist schon ein gewaltiges Hindernis.

Wer das nicht selbst durchlitten hat und darunter leidet, kann sich davon kein Bild machen und wird es auch in der Tragweite nicht verstehen. Teilweise hat das sogar Züge von Demenz. - Ich erlebe immer wieder mal Wortfindungsprobleme.

Eine Blutuntersuchung hat nämlich ergeben, dass das, was ich vor mehr als 2 Jahren als Grippe diagnostiziert bekam, eine frühe Corona-Infektion war. Es wurden entsprechende Antikörper gefunden. - Blöderweise macht das aber nicht immun, da der Erreger mittlerweile zigmal mutierte.

Das ist alles noch viel unangenehmer, als der Umgang mit dem ungeliebten Windows, dass ich in 98erSE-Version und als Win7 schätzte und mochte. - Selbst XP war für mich in Ordnung, obwohl längst nicht so wie Win7.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2