Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.572 Themen, 37.321 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Du bist da ahnungsfrei und auf deinen ehemaligen Robotron Scheiß absolut fixiert! Auch im Westen gabs damals was mit dem ...“

Optionen
Robotron

Damit habe ich nie gearbeitet.Und auch nicht mit den IBM-Systemen, die es in der DDR gab.

mit dem heutigen Internet

Über die eigenen Schranken und Vorstellungen hinaus denken ist nicht schlecht, da kann man einiges dazu lernen.
Natürlich gab es das heutige Internet damals nicht.
Aber wie wäre es zu dem heutigen Internet gekommen, wenn es nicht schon früher Netzwerke zu weiter entfernten Rechnern gegeben hätte. So dass an dem entfernten Rechner bestimmte Arbeiten möglich waren.
Ja sicher war das nicht viel. Und web-Seiten - ohne HTML schwierig vorstellbar.

Es gab meist nur einen eingeschränkten Befehlssatz, der auf dem entfernten Rechner ausführbar war. Warum wohl? Damit jeder im System machen kann was er will?

Und um an dem Rechner zu arbeiten, musste man sich einloggen können. Zumindest mit Gastzugang.

Aber was soll das jetzt alles unter der Überschrift "Register"?

OT und damit endlich EOD

Und wenn jemand wie du mir was von Windows erzählen will, dann ist sowieso alles zu spät..

Genau das sag ich zu Dir auch.
Schuster, bleib bei Deinem WIKIPEDIA!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2