Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.571 Themen, 37.318 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 elbbatz

„Registerkarte“

Optionen

Hier gleich mal ein Beispiel:

https://support.mozilla.org/de/kb/Surfen-mit-Tabs

Dazu habe ich im FF nach tab und Firefox sowie nach Registerkarte und Firefox gesucht - Ergebnis - tab und Registerkarte sind im FF und anderen Browsern das gleiche.

Offen im Bild oben ist die Anfrage nach Registerkarte bei nickles.de. Daneben sind weitere Registerkarten/tabs aus meiner Suche.
Wenn man die Reihe ansieht ist klar, warum man im Deutschen dazu Registerkarte sagt. So, wie Registerkarten in jedem ordentlichen Büro zur Sortierung benutzt werden.
Wenn Man auf den Link  klickt, wird bei nickles ein neuer tab (Registerkarte) geöffnet, um den Thread nicht zu schließen.

Klick auf eine Registerkarte öffnet die web-Site, deren Anfang vom Namen angezeigt wird.

Das ist eine schön übersichtliche Sache.
Am Anfang war es im Internet explorer so, dass für jede neue Seite der Internet-Explorer wieder gestartet werden musste - und bei mehr als 2 offenen IEs musste man jedesmal anklicken, was dahinter zu geöffnet und sehen war.

HTH

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2