Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.571 Themen, 37.318 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz hatterchen1

„Entschuldigung das ich mich melde, als Nichtexperte... Der Tab, abgeleitet von Tabulator. Schon aus der Zeit der ...“

Optionen

Und was ist nun so großarig daran, dass man im Opera-Browser diese Tabs in verschiedenen Arbeitsbereichen unterbringen kann? Sie verschwinden, wenn ich aus dem Browser rausgehe. Während ich drin bin, konzentriere ich mich auf eine Sache, da brauche ich nicht Wetter-Tabs von Politik-Tabs zu trennen. Sinnvoller wäre es, Lesezeichen und Schnellwahl in verschiedenen Bereichen unterzubringen, damit übersichtliche Gruppen entstehen. Aber das geht nicht - da sind die Arbeitsbereiche identisch. Lösche ich ein Lesezeichen im Bereich A, verschwindet es auch in allen anderen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2