Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.572 Themen, 37.321 Beiträge

Registerkarte

elbbatz / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, immer wieder stoße ich auf den mir nicht klaren Begriff "tab" und die deutsche Übersetzung "Registerkarte", die mir auch nichts sagt. Was in Wikipedia darüber steht, verstehe ich nicht.

Könnte mir bitte jemand am praktischen Beispiel erklären, wozu Tabs gut sind und warum man sie im Firefox mit einem Add-on  an die Seitenleiste praktizieren sollte. Ich habe Screenshots von Tabs gesehen, aber nichts begriffen.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13

„Bla, Bla, Bla, wie von dir schon so oft hier abgelassen. EOD“

Optionen

@Anne0709

Irgendwie ist dieser Post im Internirvana entschwunden, darum hier eine Copy...

Ich scheine hier unter den älteren Nickles-Usern einziger professioneller Nutzer aus Zeiten vor DOS- und Windows zu sein. 

Das mag ja sein, aber vor DOS und Windows gab es ein "Internet", das diesen Namen auch verdient, nur an amerikanischen elite Unis.
Meine erste Internet Erfahrung basiert noch auf einem Telefonmodem, auf dem ich den Telefonhörer festklemmte.Überrascht Das war zum Ende der 80er Jahre!

In meiner Arbeitsstelle gab es ab Mitte der 80er eine sehr guten Großrechner (auch Mainframe), der über das Telefonnetz und Standleitungen mit anderen Rechnern Verbindung herstellen konnte.

Sorry für die Belehrung, aber so etwas ist kein Internet, sondern Intranet und unterscheidet sich deutlich vom Internet.

Und natürlich ist wikipedia besser als die Bibel, weil ein jeder Fehler melden kann, aber auch nicht allwissend.
Und in (meinen) Anfängen im Internet, erinnere ich mich noch an den Netscape Navigator, der so Anfang der 90er erschien.
Vor 1990 gab es praktisch keine Webbrowser!

So viel von mir zur Geschichte.
Meine erste Berührung mit einem Rechner hatte ich 1975, im Studium, das Teil war eine Diehl Algotronik, mit Lochstreifen. (Wir haben damit Mondlandungen simuliert.)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Geschenkt.... winnigorny1
Also: GAFAM. mawe2