Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.604 Themen, 37.649 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_323936

„Danke für die Antwort. Die Lokalisation meines Rechner hatte allerdings wohl wenig mit der IP zu tun. Bei der Such-Seite ...“

Optionen
Bei der Such-Seite habe ich geolocation zugelassen - daher kam das eher, nehme ich an.

Da können Browser und Betriebssystem entscheiden was sie über diese API zurückliefern. Das läuft auf Desktop-Systemen dann aber tendenziell auch erst mal nur über IP-Location. Mobile Endgeräte können an der Stelle auch GPS-Daten liefern, da ist eine genaue Standortermittlung für die Nutzung von Location Bases Services auch wesentlich interessanter für den Nutzer.

bei Antwort benachrichtigen