Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.582 Themen, 37.439 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander

„Das was Du zitiert hast habe ich geschrieben, weil es implizit aus Deiner ursprünglichen Beschreibung folgt. Das haben ...“

Optionen
weil es implizit aus Deiner ursprünglichen Beschreibung folgt.

Ach, impliziert, da kommen wir der Sache doch näher, ich habe es mir doch gedacht, ihr hab einfach mal impliziert...

Und so wie Du das beschrieben hast kannst Du nur (siehe meinen letzten Beitrag) Deine private IP-Adresse ändern die außerhalb des lokalen Netzes keine Relevanz mehr hat.

Habe ich selbiges so behauptet? Man könne das mit der Home-IP?
Du hast meinen letzten Post wieder nicht richtig gelesen!

 Daraus habe ich geschlossen, das sich "Schatzi" in seinem Gerät eine feste IP eingerichtet hat, woher sollte die TS sonst seine IP kennen?

Den Unterschied zwischen fester IP und dynamischer IP in Heimgeräten ist Dir bekannt?
Wenn "Schatzi" eine dynamische IP in seinen Heimgeräten hätte, könnte die TS sie wohl kaum kennen.

Dieses Thema resultierte doch aus der Aussage der TS, sie kenne die IP von "Schatzi". Und wie wir sicher alle (?) wissen, ändern sich öffentliche IPs gerne einmal.
Und das würde Ihre Aussage dann wohl ad Absurdum führen.

Also eine nicht normale öffentliche IP?

Auch hier wieder Haarspalterei von Dir.
Als normale IP habe ich die IP gemeint, die nicht über ein VPN oder einen anderen Verschleierungsdienst generiert wird, sondern die "normale" vom Provider.

Sonst noch irgendwelche Klarheiten, die Du gerne beseitigt hättest?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen