Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.582 Themen, 37.439 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Nee - das ist es nicht. Allgemein gibt die Abfrage nach der IP nur den Standort des Servers irgendwo in dieser großen ...“

Optionen
 Smartphones werden nicht über eine IP geortet.

Lachend Das sagst Du, Andere sehen das aber wohl anders.

Aber mit normalen Mitteln scheint mir doch der Standort nicht für jeden einsehbar zu sein.

Nicht von jedem? Man braucht die IP nur in die FF Suche eingeben und bekommt die Auskunft.

Woher die Seite meinen Standort so gut bestimmen konnte
Dazu hatte ich leider die deaktivierte Standortbestimmung zugelassen,

So ist es. Leichtsinn, der sich rächen kann. An dieser Stelle konnte Google wieder eine Punktlandung hinlegen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen