Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.583 Themen, 37.440 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Das dürfte an deinem Provider liegen. Die der Provider Dir zugeordnet hat, richtig, aber er kann die über jeden seiner ...“

Optionen
Das dürfte an deinem Provider liegen.

Nee - das ist es nicht. Allgemein gibt die Abfrage nach der IP nur den Standort des Servers irgendwo in dieser großen Stadt. Und wenn da ARCOR steht, können das auch andere Anbieter sein.
Inzwischen habe ich eine völlig andere IP und einen anderen Server - einfach so. Hier scheinen Verbindungsabbrüche häufig zu sein. Nach der PLZ ist es diesmal ein anderer Server.

Woher die Seite meinen Standort so gut bestimmen konnte werde ich noch herausfinden.
Dazu hatte ich leider die deaktivierte Standortbestimmung zugelassen, die standardmäßig deaktiviert wurde.
Jede web-Seite hat einen Quelltext der zeigt, was die Seite macht.
Das geht nicht so schnell - mangels Übung - aber es ist voraussichtlich für mich zu schaffen.
Programmieren ist nur programmieren, Schritt für Schritt und keine Hexerei. 

Ja, natürlich kann man VPN benutzen.
Aber mit normalen Mitteln scheint mir doch der Standort nicht für jeden einsehbar zu sein.

 Smartphones werden nicht über eine IP geortet.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen