Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.582 Themen, 37.439 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1

„Nun zeige mir doch endlich einmal, wo ich das so geschrieben habe. Daraus habe ich geschlossen, das sich Schatzi in seinem ...“

Optionen
Nun zeige mir doch endlich einmal, wo ich das so geschrieben habe.

Das was Du zitiert hast habe ich geschrieben, weil es implizit aus Deiner ursprünglichen Beschreibung folgt. Das haben sonst wohl auch alle verstanden.

Und darauf hin habe ich geschrieben, dass und wie man das machen kann.

Und so wie Du das beschrieben hast kannst Du nur (siehe meinen letzten Beitrag) Deine private IP-Adresse ändern die außerhalb des lokalen Netzes keine Relevanz mehr hat.

kann "Schatzi" nicht mit einer normalen öffentlichen IP im Netz gewesen sein, wahrscheinlich ging das über VPN.

Also eine nicht normale öffentliche IP? (Über eine private IP kannst Du nicht im Internet kommunizieren) Wobei mir da nun keine keine offizielle Spezifikation zur Untergliederung des öffentlichen Adressraums in normal und nicht normal bekannt ist. Für "internationale IP-Adressen" übrigens  auch nicht. Der im Internet sichtbare Endpunkt des VPNs hat auch keine irgendwie besondere IP-Adresse.

bei Antwort benachrichtigen