Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.604 Themen, 37.649 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Borlander

„_ Du hast den Unterschied zwischen öffentlichen und privaten IP-Adressen verstanden. Ob Du Deine öffentlichen ...“

Optionen
Unterschied zwischen öffentlichen und privaten IP-Adressen

...und dazu lokale IP-Adresse - um das mal noch unverstehbarer zu machen...

Wie ich jetzt nachgelesen habe, sind feste öffentliche IP-Adressen für private Nutzer inzwischen selten geworden. Aber im einzelnen Fall habe ich das nicht genau nachgelesen.

Und jetzt zum Thema Lokalisierung über die IP-Adresse:
Mit meinem Laptop habe ich eben über die IP eine recht genaue Lokalisation gefunden - mit Karte.
Die Seite dafür war ohne Aufwand zu finden.

Das finde ich gar nicht gut - muss ich mal nachsehen, ob das daran liegt, dass es über die Kombination Bestimmen der IP-Adresse und Standortbestimmung ging oder ob jeder, der eine aktuelle IP herausfindet sofort den Standort bestimmen kann.

Und so könnte es dann auch mit Smartphones und deren aktueller IP sein. Die wie oben gesagt ja zumeist nicht eine feste IP ist.

Das alles kommt mir wie ein Datenschutzproblem vor.
Also ein Thema für eine weitere Suche von Informationen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen