Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.604 Themen, 37.649 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1

„Ich frage mich, wie Du immer wieder auf die private IP-Adresse kommst? Davon wurde nichts geschrieben, wäre ja wohl auch ...“

Optionen
Ich frage mich, wie Du immer wieder auf die private IP-Adresse kommst?

Bei dem von von Dir beschriebenen Weg der IP-Zuweisung kann - bei normalen und auch weniger normalen Nutzern - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlosen werden, dass sich eine öffentliche IP(v4)-Adresse zuweisen lässt über diese anschließend mit dem Internet kommuniziert wird. Du darfst mir und auch den anderen Usern die Du für blöd erklären versuchst aber gerne ein Beispiel für eine (nicht total exotische) Umgebung nennen wo das funktioniert...

Der "Schatzi" der TS hat sicher ein VPN verwendet, ob wissentlich oder nicht.

Das ist nun zur Abwechslung mal ein relevanter und in Frage kommender Erklärungsansatz.

bei Antwort benachrichtigen