Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.583 Themen, 37.440 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Borlander

„Bei Neuanschlüssen bekommst Du heute regelmäßig überhaupt keine eigene IPv4-Adresse mehr zugewiesen, sondern musst Dir ...“

Optionen

Danke für die Antwort.

Die Lokalisation meines Rechner hatte allerdings wohl wenig mit der IP zu tun.
Bei der Such-Seite habe ich geolocation zugelassen - daher kam das eher, nehme ich an.

Ich hatte heute jedenfalls schon mindestens 3 IPs mit zwei verschiedenen Postleitzahl-Angaben in der größten deutschen Stadt. Aber ich hatte früher auch schon IP-Adressen, die etwas außerhalb von Berlin waren.

Mein Job waren fast immer andere Dinge, für die man Computer einsetzt, noch bevor das Wort Internet überhaupt verbreitet wurde.
Denn mit Computern lassen sich wirklich schwere Aufgaben gut und ausreichend genau berechnen.

Aber es ist schon spannend, wie sich angeblich ein Gerät aus GB in FFM einloggt - oder was auch immer.
Aber so lange dazu keine weiteren Angaben von der IP - mindestens der Beginn - bekannt sind habe ich keine Idee.
Das ist ja auch nicht nötig...

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen