Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.583 Themen, 37.440 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander

„Bei dem von von Dir beschriebenen Weg der IP-Zuweisung kann - bei normalen und auch weniger normalen Nutzern - mit an ...“

Optionen
dass sich eine öffentliche IP(v4)-Adresse zuweisen lässt über diese anschließend mit dem Internet kommuniziert wird.

Nun zeige mir doch endlich einmal, wo ich das so geschrieben habe.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt)  (vom TS)

Daraus habe ich geschlossen, das sich "Schatzi" in seinem Gerät eine feste IP eingerichtet hat, woher sollte die TS sonst seine IP kennen?
Und darauf hin habe ich geschrieben, dass und wie man das machen kann.Ich habe an aber keiner Stelle meiner Postings behauptet, man könne mit einer privaten IP-Nummer von UK nach Deutschland chatten.

Da es aber wie ich weiter oben schon schrieb, um eine lokale (also Frankfurter) IP ging, wie die TS schrieb, kann "Schatzi" nicht mit einer normalen öffentlichen IP im Netz gewesen sein, wahrscheinlich ging das über VPN.

In mein Posting wurden Sachen impliziert, die so überhaupt nicht von mir kamen.

Du darfst mir und auch den anderen Usern die Du für blöd erklären versuchst aber gerne ein Beispiel für eine (nicht total exotische) Umgebung nennen wo das funktioniert...

Für blöd erkläre ich aber jeden, der versucht mir anzuhängen, ich hätte behauptet man könne mit der privaten IP international oder auch nur national chatten.
Ich beschäftige mich mit dem Scheiß seit über 30 Jahren und kann sehr wohl private, öffentliche und sogar internationale IP-Adressen unterscheiden.
Frage mich aber jetzt nicht wie so und woran...

aber das Handy ist mit einer IP in Frankfurt eingeloggt. Ich kenne ja das man mit VPN mit einer anderen IP unterwegs sein kann,aber ich weiß auch,das mein Freund davon 0 Ahnung hat wie das funktioniert. 

Diese Erklärung kam ja auch erst nach meinem Posting.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen