Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.589 Themen, 37.532 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Beate5

„Stimmt,denn das war nicht meine Frage. Denn UK auf der Isle of man zu wohnen dort mit mir zu chatten aber das Handy ist mit ...“

Optionen
das Handy ist mit einer IP in Frankfurt eingeloggt

Das ist durchaus möglich - weil von GB eine Nummer in D angewählt wurde.
In FFM ist der weltweit größte Internet-Knoten DE-CIX - vielleicht war er da gar nicht eingeloggt, sondern Dir wurde die Adresse des vermittelnden Knotens angezeigt. 
Eventuell bekommt man anhand der ersten Stellen  der IP raus, ob das über diesen Knoten war?

Schade, dass keiner von den Herren dazu etwas aktuelles weiß oder sein Wissen dazu weiter gibt!
Meine Beschäftigung damit liegt schon länger zurück und ich kommuniziere nicht mehr so viel international.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen