Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.604 Themen, 37.649 Beiträge

Handy zu Hause in Großbritannien, aber IP Adresse vom Handy ist Frankfurt am Main

Beate5 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Mein Schatz wohnt in UK. Wir haben gestern Abend geschrieben.

Aus Spaß habe ich seine IP Adresse ( ist mir bekannt) geordert und 

Mit Schrecken festgestellt das das Handy in Frankfurt am Main 

eingeloggt war. War er gar nicht zu Hause in Großbritannien??

LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936

„Und wieso heißt das, dass der Standort einer aktuellen IP nicht nachverfolgt werden kann? Jedenfalls muss der Standort ...“

Optionen
Wobei die Standortanzeige bei meiner Suche auch mit der Vermittlungsstelle zusammenhängen kann, die gleich um die Ecke ist. Aber die Straße war richtig, ohne Hausnummer.

Das dürfte an deinem Provider liegen.

Jede Seite, bei der ich mich einlogge, sieht meine aktuelle IP.

Die der Provider Dir zugeordnet hat, richtig, aber er kann die über jeden seiner bundesweiten Server verschicken und so deinen wahren Standort verschleiern.
Wenn er das will.
Mein Provider macht das so und außerdem kann ich alles über mein VPN laufen lassen.
Dann bin ich vom Provider z. B. in Hintertupfingen und für Dich, über Hintertupfingen sogar in New York oder so.

Das meine IP früher einmal genau auf mein Haus deutete, hat mich auch gefuchst.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen