Windows 10 1.727 Themen, 20.456 Beiträge

Version 1903 ist da..

luttyy / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

und ging prompt bei mir mit der einen Kiste voll in die Hosen!

Nichts ging mehr richtig, die 3 Bildschirme sind abwechselnd durch gelaufen usw.

Und das bei meiner 4000er Leitung :-(

Jetzt, beim 2. Anlauf hat es alles bestens funktioniert (hatte natürlich vorher gespiegelt), aber es muss alles neu konfiguriert werden...

Viel Spaß.. :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Ich benutze es... hatterchen1
weissnix2

Nachtrag zu: „Das ist lieb von Dir, ich - siehe mein nick !- kapiere eh nix. Und jetzt bin ich raus aus dieser Nummer, muss Updates ...“

Optionen
Und jetzt bin ich 'raus aus dieser Nummer, muss Updates installieren.

Obwohl ich ja eigentlich nicht mehr wollte,

Vorbemerkung: in einem früheren Leben war ich mal Systemadministrator an einer Fachhochschule, das heißt: ich kann PCs aus Einzelteilen zusammenschrauben, kaputte Hardware austauschen,  Betriebssysteme installieren und PCs vernetzen - mehr aber auch nicht. Ob Intel besser ist als AMD oder Asus besser als MSI oder HP besser als DELL- keine Ahnung, ich bin nur ein Durchschnittsuser.

Konkret: man hat ja gerne immer alles aktuell; keine Ahnung, ob die Qualitätsupdates von Micrsosoft oder die Sicherheitsupdates wirklich wichtig sind, aber ich nagel' die immer drauf, sobald sie da sind.

Und jetzt sitze ich hier mit einem seit Monaten nicht benutzten Urlaubs-Laptop, will das Teil updaten, weil: schaden kann' ja nichts, lade stundenlang die Version 1903 hoch (OK, ich muss ja nicht daneben sitzen, aber ab und zu doch mal gucken), und was sagt Microsoft jetzt? 

"Für diesen PC kann kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden.Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10-Version noch nicht bereit ist. Es ist keine Aktion erforderlich. Diese Windows 10-Version wird von Windows Update automatisch angeboten, sobald das Problem behoben wurde." 

Na toll !  Und dafür habe ich das Teil drei Stunden lang laufen lassen und ab und zu mal geguckt, wie weit es ist. Soviel zum Update-Wahnsinn. Wieso veröffentlichen die das mit großem Brimborium angekündigte 1903er Update eigentlich nicht erst dann, wenn es überall funktioniert? Und überhaupt: ein BS, an dem alle paar Tage etwas verbessert oder korrigiert werden muss, ist einfach nur Scheiße - finde ich, aber ich hab' eh keine Ahnung,

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen