PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
VC1541 Hardy© „ja, die alte ReadyCache habe ich noch. Einbindung in Win kein Problem als weiteres Laufwerk, aber mit 32GB kann man nicht ...“
Optionen
aber mit 32GB kann man nicht viel anfangen

Ich meinte halt als Laufwerk nur für die hiberfile.

Was macht der hybride Stand-by?

Der hybride Standby

schreibt den Speicherinhalt auf die HD/SSD

und

behält den Speicher und schaltet alle Verbraucher ab

Also beides.

Ist nützlich bei einem Laptop oder am Desktop bei einem Stromausfall in der Nacht (Sommergewitter, etc.). Fällt der Strom aus, lädt er den Speicherinhalt von der SSD, andernfalls wacht er sofort wieder auf.

bei Antwort benachrichtigen