PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Hardy© Alpha13

„Sowas von definitiv nicht!“

Optionen

Samsung 250GB SSD 860EVO ist gestern angekommen.

So sieht meine 1.HD aktuell aus:

Vista ist die 1. Partition und beinhaltet die Bootdateien

Seven64 ist mein tägliches Arbeits OS. Diese Partition (C:) sollte durch die SSD ersetzt werden, sollte kein grosses Problem sein, oder?

Aber wo befindet sich die hiberfil.sys von diesem Win7? Ich benutze eigentlich immer den Ruhezustand und der sollte sich dann schon auf der SSD befinden zum schnelleren Starten. Ist das dann so?

Nimmt man für die Daten-Migration das Samsung Tool oder kann man einfach die Partition mit irgend einem Partitionierer clonen?

Solte die SSD dann am Controller Port 0 hängen wo sich jetzt noch die HD befindet?

Wenn ich das tausche könnten die anderen beiden OS durcheinanderkommen.

Ansonsten ist der Port 5 frei an dem sich jetzt noch das ReadyCache befindet, was dann aber hinfällig ist (Port 3 wird nicht angezeigt, ist der MEDION DatenHafen für Wechsellaufwerke)

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen