PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
fakiauso Hardy©

„genau, ich schmeiss doch keine super GraKa raus nur weil ich auf GigaBit LAN aufstocken will... werde im 1. Schritt jetzt ...“

Optionen
genau, ich schmeiss doch keine super GraKa raus nur weil ich auf GigaBit LAN aufstocken will...


Die Dir im Desktopbetrieb genau welchen Vorteil bringt, wenn Du nicht zockst?

Sonst wäre ja noch die Frage, ob Du besser nicht gleich preiswert ein Board als Bundle nimmst, welches GLAN und USB 3.x drauf hat. Dann kannst Du die super GraKa weiter nutzen und hast sogar in den meisten Fällen die Prozessorgrafik dazu...

...mit Vista ist dann allerdings auch nix mehr bei aktuellen Plattformen.

Die SSD-Unterstützung unter Vista ist übrigens auch Grotte und Du müsstest diverse Sachen von Hand abstellen:

https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/49472-geloest-neue-ssd-vista.html

http://supportnet.de/windows-vista-fur-ssd-optimieren5331/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen