PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.271 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Hardy©

Nachtrag zu: „Samsung 250GB SSD 860EVO ist gestern angekommen. So sieht meine 1.HD aktuell aus: Vista ist die 1. Partition und beinhaltet ...“

Optionen

wie wär's mit dieser GraKa?

http://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=2306&lang=de&pn=NEAT7400HD01-1070F&tab=do

Hat PCIe 3.0 x16, ich hoffe, das würde mit meinem Mainboard laufen. In den Specs steht nur PCIe x16

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen