PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.277 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Alpha13 Hardy©

„ich werd mal mit der GraKa und den 2 PCI cards anfangen und etwas später dann die SSD. Vielleicht fallen die Preise noch?“

Optionen

Eher bis definitiv nicht, die sind heute auf nem Preisniveau von 1/3 verglichen mit vor 3 Jahren.

Und bei den 2,5" SATA SSDs tut sich auch performancemäßig absolut nix mehr!

Da werden dann die kleineren 2,5" SATA SSDs nicht mehr oder nur noch vereinzelt produziert werden oder man bekommt janz einfach Müll.

bei Antwort benachrichtigen