PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Hardy© fakiauso

„Ich würde in dem Fall trotzdem zu einer der DDR5-Karten greifen, entweder die Gigabyte oder eine der beiden Zotac mit ...“

Optionen

Die ASUS und msi haben statt DVI einen Displayport. Dazu müsste ich mir einen zusätzlichen Adapter kaufen.

Im Grund sehen die mir alle sehr baugleich aus nur mit anderem Logo und Preis....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen