PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.398 Themen, 78.234 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
VC1541 Hardy©

„ok, dann ist dieser Bericht von 2015 mittlerweile Geschichte?“

Optionen
ok, dann ist dieser Bericht von 2015 mittlerweile Geschichte?

Ja. Mag sein, dass es nur ein Auszug ist aber in diesem wird ohnehin lediglich eine Behauptung aufgestellt, ohne sie zu begründen.

Warst du nicht der mit der RedyCache SSD-Lösung? Nimm doch die alte RedyCache SSD für das Speicherabbild. Mache ich seit mehreren Jahren mit meiner alten RedyCache (hatte auch mal eine).

Ich weiß allerdings nicht, wie du das unter Windows einstellst (nutze Linux).

bei Antwort benachrichtigen