PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.282 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
fakiauso Hardy©

„Also HDMI ist ja auch OK gibt ja Adapter von HDMI auf DVI solange ich 2 Anschlüsse hab. Es muss auch nicht unbedingt eine ...“

Optionen
Es muss auch nicht unbedingt eine neue GraKa sein. Nehme gern auch eine gebrauchte wenn ich weiss, wonach ich suchen muss...


Es gibt sicher viel, was ich gebraucht kaufen würde, aber eine Graka eher nicht und gleich gar nicht bei einer Butter- und Brotkarte für um die 60€. Das lohnt das Risiko einfach nicht.

Sollte halt mindestens genau so gut sein wie meine Radeon


Sollte es Dir wirklich nur um das Erzeugen von Bildern gehen und nicht um´s Spielen, dann langen beide Karten mehr als gut. Kühler und sparsamer als die HD sind sie auf jeden Fall und irgendeinen Tod musst Du dann halt sterben, wenn Dir das Vista so am Herzen liegt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen