PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.271 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Alpha13 Hardy©

„nö keine SSD bisher sondern eine Sandisk ReadyCache. kann aber ausgetauscht werden. Hab nur keine Lust, die Kiste neu ...“

Optionen

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Xeon+E5450+%40+3.00GHz&id=1236&cpuCount=2

Wenn du die CPU da wirklich drin hast wird auch ne GTX 1050 definitiv nicht wirklich ausgebremst!

Kiste "totgerüstet" und dann keine wirkliche SSD drin, sondern nur eine die nur cached und zu klein ist???

Sachen gibts und ne richtige SSD gibt da natürlich den größten und sofort merkbaren Leistungsschub!

https://www.youtube.com/watch?v=tlZZWMsbLhA

Das Caching muß man da natürlich deaktivieren, wenn man auf ne SSD umziehen will!

Oder hast du da Windows auf dem kleinen Teil installiert, was auch möglich ist?

https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-250gb-mz-76e250b-a1756903.html?hloc=at&hloc=de

https://www.samsung.com/de/support/model/MZ-76E4T0B/EU/#downloads

Mit ner Samsung SSD und dem Data Migration Tool bekommt den Umzug natürlich jeder hin...

bei Antwort benachrichtigen