PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.400 Themen, 78.277 Beiträge

Alten MEDION PC mit Gigabit LAN Nachrüsten

Hardy© / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

mein MEDION hat ein MSI Board, leider ist der PCIe Slot durch eine doppeltbreite Graka verdeckt. Im blauen PCI steckt eine USB3 Cart und im weissen die TV Karte. Ich möchte den PC mit Gigabit LAN nachrüsten.

1. Überlegung: gibt es eine PCI Kombit Karte mit USB3 und Gigabit LAN

2. komme ich - evtl. durch eine Kabelverlängerung, an den verdeckt liegenden PCIe Steckplatz?

3. Option, ein UBS3 to LAN Dongle

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Definitiv! Alpha13
Alpha13 Hardy©

„du hast natürlich recht aber bei meinem Umbau im mai 2015 ups ist ja schon wieder 3 Jahre her waren die SSDs noch sehr ...“

Optionen

https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-500gb-mz-76e500b-a1756904.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich dann schon eher nehmen und mit dem Data Migration Tool ist auch der Umzug von nem größerem auf ein kleineres Laufwerk nicht wirklich ein Prob.

Zudem kann man natürlich SSD und Grafikkarte in ner neuen Kiste weiter verwenden und so lange dürfte es bis zu diesem Termin da nicht mehr dauern.

bei Antwort benachrichtigen